Die MusterMonster feiern Weihnachten: Kostenlose Ausmalbilder

Noch eine Woche bis Weihnachten. Wer in diesem Endspurt noch auf der Suche nach einer gemütlich-weihnachtlichen Nachmittagsbeschäftigung ist, der sollte unbedingt weiter lesen.

Denn ich habe es endlich geschafft, mehr von meinen Monster-Ideen in Malvorlagen zu verwandeln und so ist auch bei den MusterMonstern Weihnachten eingekehrt. Es gibt nun pünktlich zum Fest eine feierlich-aufgehübschte Monsterschar als kostenlose Ausmalbilder zum Herunterladen und Ausdrucken. Viel Spaß damit!


weihnachtliches ausmalen der MusterMonster. Kostenlose Ausmalbilder herunterladen und selber ausdrucken.
kostenlose Ausmalbilder für den Adventsnachmittag

Müde Kinder (und Erwachsene) über die Nachmittagsflaute bringen

Wir selbst benutzten die Ausmalbilder in den letzten Wochen schon mehrfach und sie retteten uns das ein oder andere Mal über die Nachmittagsflaute. Denn seit Anfang Dezember geht B nun endlich wieder in den Kindergarten.

Nachdem er in Bern seinen letzten Kita-Tag schon Ende September hatte, entstand eine recht große, umzugsbedingte Pause. Nach dieser Zeit war er sehr froh, als er endlich seinen neuen Kindergarten erkunden und kennenlernen durfte.

Leider geriet unser Rhythmus durch die lange Pause und den Umzug ein wenig aus den Fugen. Morgens beim frühen Aufstehen hackte es etwas und mittags, wenn ich B wieder abholte, war er auch deutlich müder, als ich es sonst von ihm gewohnt bin. So musste ich mich ganz schön ins Zeug legen, damit B nicht einfach nach dem Mittagessen einschläft – das hätte nämlich wieder Party am Abend bedeutet.

mustermonsterausmalen6

Um die Nachmittage zu überbrücken, brauchte ich also eine fesselnde Beschäftigung (damit er nicht einschläft), die aber trotzdem ruhig genug ist, um zu entspannen und wieder auf zu tanken. Die Ausmalbilder waren dafür genau das richtige.

Die gemütliche „Ausmal-Pause“ nach dem Mittag

weihnachtliches ausmalen der MusterMonster. Kostenlose Ausmalbilder herunterladen und selber ausdrucken.

Das Ausmalen war für uns beide eine schöne Pause. B und ich saßen gemütlich zusammen, tranken Weihnachtstee, hörten dabei Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren und malten die MusterMonster aus. Er entspannte sich, ich entspannte mich und danach konnten wir beide wieder durchstarten. Manchmal malten wir zusammen ein Bild aus und manchmal getrennt jeder sein eigenes.

mustermonsterausmalen7

Damit nun auch du noch in diesen Genuss kommen kannst, gibt es von mir die PDFs der Ausmalbilder kostenlosen zum Herunterladen. Einfach im folgenden Abschnitt auf den Download-Button unter dem jeweiligen Bild klicken und die PDF herunterladen. Dann musst du sie nur noch selber zu Hause ausdrucken und schon kann losgemalt werden.

mustermonsterausmalen9

Die kostenlosen ausmalbilder zum herunterladen

Die Ausmalbilder sind natürlich nur für die Verwendung im nicht-kommerziellen Rahmen zur Verfügung gestellt. Das heißt Verbreitung, Vervielfältigung (dies gilt nicht für Kitas, Kindergärten oder der gleichen) und kommerzielle Nutzung sind nicht gestattet. Du darfst die MusterMonster allerdings sehr gerne mit Verlinkung auf meinen Blog oder Account bei Instagram oder Facebook posten.

INhaltsverzeichnis:

Oh, Tannenbaum

Sternennacht

Advent, advent die Kerze brennt

Baumschmuck

Alle Ausmalbilder als Packet


Die MusterMonster feiern Weihnachten

Der Download für die kostenlosen Ausmalbilder:

Du kannst die Monster entweder unter dem jeweiligen Bild als einzelne PDF herunterladen oder gleich das ganzes Packet auf einmal als Zip verpackt. Den Button dafür findest du ganz am Ende.

Bild: Oh, Tannenbaum

Weihnachten unter dem tannenbaum
Oh, Tannenbaum

Bild: Sternennacht

Sternennacht
Sternennacht

Bild: Advent, Advent Die Kerze brennt

Advent advent die kerze brennt
Advent, Advent die Kerze brennt

Bild: baumschmuck

Baumschmuck
Baumschmuck

Alle Ausmalbilder als Packet

Findest du sie alle super und möchtest gleich alle Bilder auf einen Klick? Dann kannst du sie hier auch als Zip-Packet herunterladen! ▪️▪️👇🏻▪️▪️


ÜBRIGENS: Auch diese MusterMonster lassen sich ganz prima weiterverwenden nach dem du sie fertig ausgemalt hast. Schneide die angemalten Monster und Motive einfach aus, dann kannst du mit ihnen noch Geschenke verschönern oder sie als Kartenmotive benutzen. Beispiele dazu findest du in meinem ersten Blogbeitrag „Mustermonster: kostenlose Ausmalbilder“ . Dort gibt es im Übrigen auch weitere kostenlose Ausmalbilder der MusterMonster.

Freebie Ausmalbild MusterMonster 1
Blogpost vom Mai 2021: „MusterMonster: kostenlose Ausmalbilder“

Frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr! Anna

kostenlose Ausmalbilder der Mustermonster zum herunterladen und selber ausdrucken

Du möchtest zukünftig keines meiner neuen Ausmalbilder verpassen? Dann trage dich gerne in den monatlichen Newsletter ein.


Hier zum Newsletter anmelden:


Schreibe einen Kommentar